Abigottesdienst-Kollekte 2022 fließt an die Ukraine-Hilfe der Malteser

Verfasst am: 17.07.2022

Die Abiturient:innen des Schuljahres 2021/22 wurden im März dieses Jahres auch im Rahmen eines Gottesdienstes in St. Bernhard verabschiedet. Dieser Gottesdienst unter dem Motto „Auf die Hoffnung“ wurde von einem engagierten Vorbereitungsteam selbst gestaltet.

Von den Bildern und Nachrichten über den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine bewegt, entschied das Team, dass die Menschen in der Ukraine nicht nur Solidarität im Gebet brauchen, sondern als Zeichen der Hoffnung ganz konkrete Hilfe. Daher wurde auf Wunsch der Abiturient:innen die gesamte Kollekte des Gottesdienstes in Höhe von 540 Euro für die Ukraine-Hilfe der Malteser gespendet.

Anja (BIR), Katharina (KAR), Alexandra (FRE), Christiane (PFA) und Matthias (MAU)

Zurück zur Übersicht