Kurzbericht vom Osterhasen-Volleyballturnier 2019

Verfasst am: 24.04.2019

Mit sechs Lehrermannschaften aus Mainz und Umgebung fand das diesjährige Traditionsturnier im Volleyball am 06. April 2019 erstmalig an der IGS Mainz-Bretzenheim statt. Die neue Turnhalle bot optimale Rahmenbedingungen, sodass sich die Mannschaften auf hohem Niveau messen konnten. Pünktlich um 10 Uhr ging es los. Doch nicht der Wettkampf sollte an diesem Tag an erster Stelle stehen, sondern das gemeinsame Miteinander in entspannter Atmosphäre. Eine Vielzahl mitgebrachter Speisen und Getränke halfen den Sportlerinnen und Sportlern die anstrengenden Stunden durchzustehen.

Nach fünf Stunden standen die Platzierungen fest: den 6. Rang belegte die IGS Anna-Seghers, gefolgt vom bisherigen Ausrichter des Turniers, dem Gutenberg-Gymnasium Mainz. Die IGS Mainz-Bretzenheim konnte sich als Zweitplatzierte der Vorrunde im Halbfinale leider nicht durchsetzen und errang im kleinen Finale den 4. Platz. Den 3. Platz erreichte das Gymnasium Nieder-Olm. Das spannende und intensive Finale ging unentschieden aus, beide Mannschaften gewannen je einen Satz, sodass sich die Mannschaften IGS Sprendlingen und das Otto-Schott-Gymnasium auf einen gemeinsamen 1. Platz einigten. Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften ganz herzlich für die tollen Stunden und freuen uns jetzt schon auf das nächste Volleyballturnier.

Zurück zur Übersicht